Bandbiographie

 

 

Stefan und Gossi spielten bereits gemeinsam in einer Band. Diese hatte sich Ende 2021 aufgelöst. Es dauerte nur ein paar Tage, als die beiden sich entschieden, weiter gemeinsame Wege zu gehen. Somit war der Grundstein bereits gelegt. Der Bandname “Seelenfremd” war nach einigen Austauschen schnell gefunden. Dustin brauchte man nicht wirklich zu suchen, da er der Sohn von Stefan ist und somit schnell klar war, dass er sich entschied, mit an Bord zu sein. Es wurde eine Anzeige im Internet geschaltet, dass man Musiker sucht, speziell einen Bassisten/in und Gitarrist/in. Es dauerte nur zwei, drei Tage, als sich Martin aufgrund der Anzeige mit den Jungs in Kontakt trat. Er kam zur ersten Probe und es war sofort für alle klar, er ist der Mann am Bass. Ziemlich zeitgleich fand man eine Anzeige im Internet von Konstantin, dass er als Gitarrist eine Band bzw. andere Musiker zum Jammen sucht. Man tauschte sich aus, und schon war er bei der nächsten Probe mit am Start. Als man merkte, dass es menschlich und auch musikalisch alles passte und auf einer Wellenlänge war, stand die komplette Besetzung und Seelenfremd war geboren. Ursprünglich wollte man erst Cover Songs spielen. Doch jeder hatte sofort viele Ideen von Melodien über Texte usw. das man sich entschied sofort eigene Songs zu schreiben.

 

 



Besetzung:
Gossi - Gesang
Konstantin - Gitarre
Dustin - Gitarre
Martin - Bassgitarre
Stefan - Schlagzeug





Instagram